Herr Ranzmayr aus dem Hochfeld


HERR RANZMAYR
Herr Ranzmayr ist das Alter Ego des Geisterfahrers Silvano Tuiach.
Er verkörpert den "Augschburger" in Reinkultur. Wenn man alle Augsburger über 55 durch den Fleischwolf
drehen würde und dann rausbacken und in dünne Scheiben schneiden, kämen lauter "Ranzmayrs" dabei raus.
Wenn so einer einen anderen beim Obi-Markt anrempelt, dass er fast ins Schraubenregal stürzt, sagt so ein
"Ranzmayr" nicht "Verzeihung" oder "Entschuldigen Sie" sondern einfach "Hoppla". Aber Ranzmayr als Inhaber
des gesunden "Menschenverstandes" sieht dann doch die Welt wie sie ist und nicht durch die rosarote Brille wie
seine ungeliebte Schwägerin Iris.
SoundIcon

Jetzt aktuelle Folgen gratis anhören!

Button - jetzt Folgen anhören
line






BUSTOUREN
Die Idee zur Ranzmayr-Bustour kam im Frühjahr 2005 von der Volkshochschule Augsburg. Drei waren geplant, sehr sehr viele sind es inzwischen geworden.
Die Tour geht nicht zu den schönen Ecken der Stadt Augsburg, nicht zum Rathaus, nicht in die Fuggerei, nicht zur Kahnfahrt.

Herr Ranzmayr bringt die Teilnehmer nach Kriegshaber, Bärenkeller und Oberhausen. Er zeigt die meistüberfallene Filiale der Stadtsparkasse, den ältesten Puff der Stadt, zeigt die Claudia-Roth Wohnanlage in der Ackermannstraße und das alte Kriegshabener Rathaus, erbaut im Jahre 1596 von Peter Osterfeld, dem Mittleren.

Auf einer Fuß-Exkursion geht es in Oberhausen vom asiatischen Teil in den europäischen, über die sogenannte Klein Bosporus-Brücke.

Viele Teilnehmer haben bestätigt, es ist als wäre man im Urlaub in einer fremden Stadt unterwegs.
Bustour mit Walter Ranzmayr
Bustour mit Walter Ranzmayr
Ranzmayr Bustouren sind zu buchen bei der VHS Augsburg unter 0821 / 50 26 524 oder für Firmen & Vereinsfahrten direkt bei Silvano Tuiach.